Reparatur - Mein Handy / Bundle ist defekt, wohin wende ich mich?
Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften. Die Gewährleistungszeit beträgt zur Zeit 2 Jahre, bei Akkus 6 Monate (Verschleißprodukt). Sollte ein Hersteller eine erweiterte Garantie anbieten, dann steht diese unseren Kunden natürlich zur Verfügung.
Sollte das Handy defekt sein, so können Sie es in dieser Zeit entweder beim Hersteller umtauschen oder bei einem Reparaturcenter reparieren lassen. Ob Direktumtausch oder Reparatur erfolgt, ist abhängig von der Abwicklung des Herstellers bzw. auch von der Art des Defekts. Bitte kontaktieren Sie im Garantiefall bzw. Gewährleistungsfall den Hersteller! (siehe Herstelleradressen)
Wir können keine eigenen Reparaturen an Geräten vornehmen, sondern lediglich die Geräte an externe Reparaturcenter weitergeben. Wir bitten Sie daher die Abwicklung direkt bei Reparaturcentern oder Herstellern vornehmen zu lassen und uns keine defekten Geräte einzuschicken. Gerne helfen wir Ihnen weiter, den Reparaturcenter in Ihrer Nähe bzw. eine andere komfortable Abwicklungsmöglichkeit zu finden.
In jedem Fall bitten wir Sie unbedingt vor der Abwicklung Ihre Speicherkarten (insbesondere Ihre Simkarte) und gegebenenfalls den Akku herauszunehmen.
Maßgeblich sind unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Nokia:
Homepage: http://www.nokia.de
Hotline: 0900/1772222***
Service-Partner: w-support.com GmbH, Niederfrohnaer Weg 2, 09232 Hartmannsdorf, Tel.: 01805/978776*
Sie können das Gerät auch bei einem Service Partner in Ihrer Nähe zur Reparatur abgeben zu finden mit der Nokia Händlersuche.
Sony:
Homepage: http://www.sonyericsson.de
Hotline: 01805/978776*
Service-Partner: w-support.com GmbH, Niederfrohnaer Weg 2, 09232 Hartmannsdorf, Tel.: 01805/978776*
SonyEricsson bietet zudem einen Pick Up Service, das Handy wird bei Ihnen abgeholt und repariert. Hotline: 01805/342020*
Samsung:
Homepage: http://www.samsung.de
Hotline: 01805/7267864*
Service-Partner: w-support.com GmbH, Niederfrohnaer Weg 2, 09232 Hartmannsdorf, Tel.: 01805/978776*
Samsung bietet zudem einen Pick Up Service, das Handy wird bei Ihnen abgeholt und repariert. Hotline: 01805/7267864*
LG:
Homepage: http://www.lge.de
Hotline: 01805/473784*
Service-Partner: w-support.com GmbH, Niederfrohnaer Weg 2, 09232 Hartmannsdorf, Tel.: 01805/978776*
Motorola:
Homepage: http://www.motorola.de
Hotline: 01805/548548*
Service-Partner: w-support.com GmbH, Niederfrohnaer Weg 2, 09232 Hartmannsdorf, Tel.: 01805/978776*
Sony PSP / PS2 / PS3:
Homepage: http://www.playstation.de
Hotline: 01805/766977*
Service-Partner: TVS Repair & Logistic GmbH, Böblingerstrasse 74 , 71065 Sindelfingen, Tel.: 07031/2851100
Nintendo Wii / DS / DSi:
Homepage: http://www.nintendo.de
Hotline: 01803/181800**
Service-Partner: Nintendo of Europe GmbH, Reparaturabteilung, Stockstädter Str. 12, 63762 Großostheim (Serviceauftrag)
Dell Notebooks:
Homepage: http://www.dell.de
Hotline: 069/97927200
Service-Partner: abhängig vom Modell, Suche über Produkt-Support
HP Notebooks:
Homepage: http://www.hp.com
Hotline: 01805/652180*
Service-Partner: abhängig vom Modell, Suche über Produkt-Support
* 14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkverbindungen ggf. abweichend
** 9 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkverbindungen ggf. abweichend
*** 79 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkverbindungen ggf. abweichend
Widerruf - Wie ist ein Widerruf möglich?
Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht gemäß unseren AGBs.
Achtung: Nur einwandfrei zurückgesendete Ware mit Verpackung und ohne Gebrauchsspuren kann kostenlos zurückgegeben oder ausgetauscht werden!
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Dies kann bei Dienstleistungen dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.
Ausschluss des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen - zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde und - zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind. Dienstleistungen Für den Fall, dass Sie über uns im Zusammenhang mit der Bestellung von Ware, die aufgrund eines gleichzeitigen Abschlusses eines Vertrages über Telekommunikationsdienstleistungen vergünstigt ist, oder ohne Bestellung von Ware Verträge über Telekommunikationsdienstleistungen oder sonstige Dienstleistungen abgeschlossen haben, erlischt Ihr Widerrufsrecht vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.
Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht.
Widerrufsbelehrung