Ablauf der Bestellung

Lesen Sie wie die Bestellung abläuft, welche Unterlagen für den Handyvertrag benötigt werden oder wie lange die jeweilgen Lieferzeiten betragen.

Bestellung - Wie funktioniert eine Bestellung?

Nach Auswahl Ihres Wunschangebotes können Sie den Antrag direkt online erstellen. Das Antragsformular wird direkt online für Sie generiert und Sie können es sofort ausdrucken. Zusätzlich erhalten Sie es per Mail und können es auch gerne per Post anfordern, falls Sie keinen eigenen Drucker besitzen.

Nach Rücksendung des Formulares per Mail, Fax oder Post wird Ihr Auftrag umgehend bearbeitet. Sie erhalten über jede Statusänderung (Eingang, Bearbeitung, Genehmigung, Warenversand) eine Mail.

Einzelne Handys bieten wir auch mit dem sogenannten Post-Ident-Express-Service an. D.h. Sie bestellen online, wir führen eine Vorab-Bonitätsprüfung aus und liefern Ihnen das Gerät inkl. dem Vertrag zur Unterschrift über die Post aus. Der Fahrer vergleicht Ihre Personalien und läßt Ihnen nach Unterschrift des Vertrages das Handy gleich da. Dies funktioniert leider nur bei ausgewählten Handys, erkenntbar am Express-Logo in der Bestellung.

 

 

Unterlagen - Welche Unterlagen werden benötigt?

Einige Bestellungen mit Handyvertrag können solange nicht verschickt werden, bis wir Ihre Vertragsunterlagen erhalten haben.

 

In der Regel benötigen wir folgende Unterlagen:

 

Ihr unterschriebenes Vertragsformular

eine Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses

Kontonachweis (Bankkarte, EC-Karte, Kontoauszug o.ä.)

bei ausländischen Mitbürgern: Kopie der Aufenthaltsgenehmigung, Aufenthaltstitel oder Ähnlichliches

bei Firmenkunden, Vereinen oder anderen Organisationen: Kopie der Handels- bzw. Vereinsregisterauszugs, Gewerbescheins oder ähnliche Nachweise. Der Handyvertrag muss von einer zeichnungsberechtigten Person unterschrieben werden. Die Personalausweiskopie dieser Person muss vorliegen.

 

Ihre Vertragsunterlagen werden direkt bei Bestellung online angezeigt (PDF-Dokument - Adobe Acrobat Reader wird benötigt) und Ihnen zusätzlich per Mail zugesandt. Sollten Sie Ihre Vertragsunterlagen nicht erhalten haben, können Sie sich diese bei uns erneut per E-Mail, Fax oder Post anfordern.

 

Wie kann ich den Vertrag übermitteln?

 

Wir empfehlen Ihnen, uns den Vertrag per Fax oder per E-Mail zu übermitteln, damit Ihre Bestellung rechtzeitig bearbeitet werden kann:

• Fax: (03521) 406599

• E-Mail: antrag@handybude.de

oder an mdlange91@web.de

 

Alternativ können Sie Ihre Vertragsunterlagen per Post an folgende Adresse übermitteln:

 

Handybude.de

Hermann-Grafe-Str. 41

01662 Meissen

 

Für eine schnelle Bearbeitung bitten wir Sie, Ihre Kopien und Antragsformulare immer hell und gut lesbar zu kopieren. Bitte verwenden Sie bei Zusendung per Fax immer die beste Qualitätsstufe.

 

 

Versandkosten - Wie bezahle ich? Wie hoch sind die Versandkosten?

Die meisten Handyangebote sind für 1,- € erhältlich und werden versandkostenfrei zu Ihnen ausgeliefert.

Handylieferungen mit Zuzahlung geschehen generell versandkostenfrei per Nachnahme (zusätzliches Nachnahme-Überweisungsentgelt der Deutschen Post: 2,00 €). Zubehörbestellungen können Sie per Vorauskasse bezahlen.

 

 

Lieferzeit - Wie lange dauert es?

Sie werden über jede Statusänderung Ihrer Bestellung informiert. Im Regelfall benötigen wir ca. 1-2 Werktage zur Bearbeitung Ihres Mobilfunkantrages. In Ausnahmefällen bzw. bei nicht deutscher Staatsbürgerschaft, kann eine Bonitätsprüfung 5-8 Werktage dauern.

Sofern die Ware lagernd ist, verläßt diese unser Haus schnellstmöglich, andernfalls wird Sie für Sie bestellt und Sie erhalten beim Versand eine Bestätigung. Bitte beachten Sie die angegebenen Lieferzeiten direkt an den Produkten.

Einige Bundle-Angebote werden in einer zweiten Lieferung an Sie versandt, bitte beachten Sie dazu die zu jedem Artikel angegebene ca. Lieferzeit und bedenken Sie, dass Speditionslieferungen (LCD-Fernseher, Plasma-Fernseher, Motorroller etc.) etwas länger brauchen.

 

 

Gültigkeit - Wie lange sind Angebote gültig?

Da der Mobilfunkmarkt sehr schnelllebig ist, legen Netzbetreiber und Provider Ihre Aktionen meist nur monatlich fest. Somit sind alle unsere Angebote immer nur monatsgültig, teilweise bei Sonderaktionen sogar zeitlich noch mehr begrenzt. Sie finden in jedem Angebot eine Gültigkeitsdauer, meist bis zum letzten Werktag des aktuellen Monates.

Beachten Sie daher, dass wir Ihre Antragsunterlagen vollständig und rechtzeitig erhalten, damit wir Ihren Vertrag zu den von Ihnen gewünschten Konditionen schalten können. Sollte uns Ihr Vertrag zu spät erreichen, informieren wir Sie per E-Mail über die geänderten Konditionen.

 

 

Sendungsverfolgung - Wie kann ich die Sendung verfolgen?

Sie werden über jede Statusänderung Ihrer Bestellung per Mail informiert. Im Regelfall benötigen wir ca. 1-2 Werktage zur Bearbeitung Ihres Mobilfunkantrages. In Ausnahmefällen bzw. bei nicht deutscher Staatsbürgerschaft, kann eine Bonitätsprüfung 5-8 Werktage dauern.

Sofern die Ware lagernd ist, verläßt diese unser Haus schnellstmöglich, andernfalls wird Sie für Sie bestellt und Sie erhalten beim Versand eine Bestätigung. Bitte beachten Sie die Lieferzeiten an den Produkten.

Einige Bundle-Angebote werden in einer zweiten Lieferung an Sie versandt, bitte beachten Sie dazu die zu jedem Artikel angegebene ca. Lieferzeit und bedenken Sie, dass Speditionslieferungen (LCD-Fernseher, Plasma-Fernseher, Motorroller etc.) etwas länger brauchen.

Sobald die Sendung von uns in den Versand geht, erhalten Sie eine Versandbestätigung inkl. einem Link zum Versanddienst. Bitte beachten Sie, dass DHL z.B. die Versanddokumentation erst über Nacht zur Verfügung stellt und somit meist das Paket eher eintrifft als das Tracking abrufbar ist.